Turnerunterhaltung 2013 TV Egerkingen

Am Wochenende des 15./16. November fand in den Turnhallen des Mühlemattschulhauses in Egerkingen die legendäre Turnshow des Turnvereins statt. Dieses Jahr verspricht schon alleine nur der Titel grandioses: Die Party im Netz  versetzte die Zuschauerinnen und Zuschauer ins Staunen. Ein unterhaltsamer Abend war auf jeden Fall vorprogrammiert!

Bereits Monate vor dem grossen Auftritt haben sich die Turnenden intensiv auf den Event des Jahres vorbereitet. Jeder Abteilungsleiter hatte sich eine abwechslungsreiche Choreographie zu seinem zugeteilten Thema ausgedacht. Dies ist allerdings nicht so einfach wie es klingt, denn die meisten von ihnen waren sich nicht gewöhnt vor einem Publikum aufzutreten. Doch mit dem nötigen Ehrgeiz der Turner und der tollen Überzeugungskraft der Leiter entstand zu guter Letzt eine spektakuläre Show. Das diesjährige Thema der Turnerunterhaltung war Party. Jede Abteilung präsentierte ihren besonderen Party-Typen. Dies ging von der Après-Ski Party zu der Halloween-Party, bis hinüber zu dem Jungesellenabschied. Insgesamt wurden 16 tolle Darbietungen gezeigt. Zwischen den Auftritten der Turnenden gab es zudem ein Comedy-Programm mit drei Hauptakteuren, welche für die Lacher der Zuschauer verantwortlich waren.

Am Donnerstag, dem 13. November gab es eine Hauptprobe der Turnerunterhaltung. Zum ersten Mal wurde die komplette Show durchgespielt. Gleichzeitig war dies der letzte Zeitpunkt um allenfalls noch Verbesserungen oder Änderungen an den Auftritten vorzunehmen.

Freitagabend: Endlich war es soweit! Die erste Show stand vor der Tür. Die Nervosität konnte man den Turnenden von den Augen ablesen. Wie wird die Show dem Publikum gefallen? Wie werden sie wohl reagieren? Diese und hundert andere Gedanken schwirrten in diesen Momenten durch die Köpfe der Turner. Doch diese Fragen wurden im Verlauf der Show relativ schnell beantwortet: Die Zuschauer waren begeistert!

Dem Erfolg der zwei nächsten Auftritten am Samstag stand also nichts mehr im Weg. Wie angenommen wurde das Publikum kontinuierlich besser. Die Turnenden zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten die Leute voll und ganz.

Der Turnverein Egerkingen darf auf einen gelungen Anlass zurück blicken, welcher sicherlich vielen Leuten in bester Erinnerung bleiben wird.

Seit ihr selber in einem Turnverein oder habt schon einmal eine Turnerunterhaltung besucht?

Diese Diashow benötigt JavaScript.